spo.ServiceShare

​​Kundenzufriedenheit und -Loyalität zu gewinnen und zu behalten, ist die wichtigste Herausforderung an eine effiziente Serviceorganisation - sei es gegenüber den Mitarbeitern im eigenen Unternehmen oder gegenüber den Kunden und Nutzern unserer Produkte in aller Welt.

Serviceorganisation mit SharePoint

SharePoint Help-Desk und Ticketing

Das breit angelegte Funktionsspektrum von spo.ServiceShare auf Basis von SharePoint deckt alle Bereiche eines professionellen Ticketing- und Help-Desk Systems für alle möglichen Anwendungsfelder ab. Tickets werden entweder direkt über ein Self-Service-Portal erfaßt oder aus eingehenden E-Mails automatisch generiert und den zuständigen Ansprechpartnern zugeordnet. Kunden und Ansprechpartner werden eindeutig identifiziert und mit ihren aktuellen Kontaktdaten (Mail, TAPI, ...) versehen. In der Vertragsverwaltung werden die geschlossenen Wartungsverträge und SLAs dokumentiert. Im Asset-Management werden die installierten Systeme vollständig mit Standort, Lieferzeitpunkt, Seriennummer, Garantiezeiten usw. dokumentiert. Die Workflowmechanismen von SharePoint können die Automatisierung von Abläufen und Benachrichtigungen unterstützen.
 

 Facts

 

pfeil_orange_schatten.png Einfacher Zugriff über Browser​
pfeil_orange_schatten.png Integration von Help-Desk und Wissensorganisation​
pfeil_orange_schatten.png Self-Service-Portal im Intranet oder Extranet
pfeil_orange_schatten.png Ticket-Verfolgung und automatische Eskalation
pfeil_orange_schatten.png Anlagedokumentation und Vertragsverwaltung
pfeil_orange_schatten.png Frei definierbare Workflows und E-Mail-Benachrichtigungen
pfeil_orange_schatten.png Dashboards und flexibles Reporting
 

 WARUM lohnt der Einsatz von SHAREPOINT

 
Ein Portal-basierendes Servicemanagement-system wie spo.ServiceShare erlaubt es, alle Vorgänge und die anfallenden Dokumente im Servicebereich für alle beteiligten Stellen in einem einheitlichen System zusammenzuführen. Interaktive Self-Service-Portale im Intranet oder im Internet reduzieren den Erfassungsaufwand, beschleunigen die Abläufe und erlauben dem Kunden jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand seiner Serviceanfragen zu verfolgen.

Serviceanleitungen, Wissensdatenbanken, Wikis oder FAQs lassen sich in SharePoint bedarfsgrecht einrichten und rund um die Uhr zugänglich machen. Die integrierten Suchfunktionen von SharePoint erlauben es, auch umfangreiche Infromationsbestände performant vollständig zu durchsuchen.
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